07.02.2014
Klassiker der Luftfahrt

100 Jahre MarinefliegerAusstellung in Wilhelmshaven verlängert

Das Marinemuseum Wilhelmshaven verlängert seine im vergangenen Jahr eröffnete Ausstellung „Nur Fliegen ist schöner!?“ zum letztjährigen Jubiläum „100 Jahre Marineflieger“. Noch bis Ende März besteht die Möglichkeit, sich die Sonderschau anzusehen.

Marinemuseum WHV Sonderausstellung

Die Sonderausstellung "Nur Fliegen ist schöner!?" im Marinemuseum Wilhelmshaven ist noch bis Ende März zu sehen. Foto: Marinemuseum Wilhelmshaven  

 

IN DIESEM ARTIKEL

Im vergangenen Jahr feierten die deutschen Marineflieger ihren 100. Geburtstag. Die dazu im Marinemuseum Wilhelmshaven gezeigte Sonderschau sollte eigentlich im vergangenen November auslaufen. Dann fiel die Entscheidung, sie bis zum 31. März 2014 zu verlängern. Hintergrund dafür ist, dass die Geschichte der Marineflieger im Bereich der Nordsee erst 1914 begann. Denn erst in jenem Jahr wurde in Wilhelmshaven die für die gesamte Nordsee zuständige Marine-Flieger-Abteilung II aufgestellt. Die Marineflieger im Bereich der Nordsee stehen denn auch im Mittelpunkt der Ausstellung.


WEITER ZU SEITE 2: Ausstellung mit Fotos, Dokumenten und Modellen

1 | 2 |     
Mehr zum Thema:
hm
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox



Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44