Dornier Museum Friedrichshafen

 

 

 

Delta-Bomber Avro Vulcan

Die Avro Vulcan ist einer der drei legendären V-Bomber der Royal Air Force und wurde sogar im Falkland-Krieg eingesetzt. ... weiter

de Havilland Vampire

Mehr als 3300 Exemplare der de Havilland Vampire wurden bis in die 50er Jahre gebaut. Die letzten Exemplare in der Schweiz wurden erst 1990 außer Dienst gestellt. ... weiter

Artikel zur Bilderstrecke …
50. Jahrestag des Do 31 Erstflugs wird im Dornier Museum Friedrichshafen gefeiert
1968 absolvierte das erste VTOL-Transportflugzeug, die Dornier Do 31, ihren ersten vollständigen Flug. 50…
Dornier Days 2016 in Friedrichshafen brechen Besucherrekord
Die siebte Auflage der DO-DAYS im Dornier Museum war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche historische…
DO.labor im Dornier Museum
Am 1. März eröffnete das DO.labor neben dem Dornier Museum in Friedrichshafen. In Claude Dorniers historischer…
Dornier Do 24 ATT kommt nach Friedrichshafen
Am 9. und 10. August finden in Friedrichshafen zum fünften Mal die vom Dornier Museum veranstalteten DO-Days…
Dornier Museum würdigt vier Jubiläen und Jahrestage
Gleich vier Anlässe sind es, die das Dornier Museum in Friedrichshafen im Jahr 2014 in den Fokus rücken…
Dornier Museum Friedrichshafen feiert Doppeljubiläum
Das Dornier Museum Friedrichshafen feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag und erinnert zugleich an…
Klassiker der Luftfahrt 04/2018

Klassiker der Luftfahrt
04/2018
09.04.2018

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- 100. Todestag: Manfred von Richthofen
- Hitler Attentat: An Bord mit von Stauffenberg
- Kanadisches Fliegerass George Beurling
- Grumman FM-2 Wildcat
- Spitfire PR XI