03.04.2014
Klassiker der Luftfahrt

National Air and Space MuseumBoeing spendet 30 Millionen Dollar

Boeing unterstützt das Smithonian National Air and Space Museum in Washington mit einer großzügigen Spende über 30 Millionen Dollar. Mit dem Geld soll unter anderem die Milestones of Flight Hall renoviert werden.

Spirit of St. Louis im NASM

Charles Lindberghs Spirit of St. Louis ist einer der großen Schätze des Smithonian National Air and Space Museums. Foto und Copyright: Eric Long/NASM  

 

Boeing beweist wieder einmal Traditionsbewusstsein. Mit 30 Millionen Dollar unterstützt der größte Flugzeughersteller der Welt erneut das National Air and Space Museum. Das Geld soll für die Ausweitung des Bildungsprogramms des Museums, neue Exponate und die Neugestaltung der Milestones of Flight Hall verwendet werden, die im Jahr 2016, Boeings 100. Gründungsjahr vollendet sein soll. Mit der neuerlichen Spende hat Boeing bis jetzt schon 60 Millionen Dollar an das Museum gegeben.

Boeing sieht im National Air and Space Museum nicht allein einen Platz, vergangene Leistungen in der Luftfahrt zu feiern. Der Flugzeughersteller versteht das Museum auch als einen Ort, der künftige Generationen dazu inspirieren soll, die Grenzen der Luftfahrttechnik immer weiter zu stecken.

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
hm


Weitere interessante Inhalte
Kein Ende in Sicht für die Bomberlegende Boeing B-52 Stratofortress: Dino im Einsatz

13.06.2018 - Dank mehrerer Verbesserungen soll der dienstälteste Bomber der US Air Force noch bis 2040 im Einsatz bleiben. Die B-52 kann die modernsten Waffen der Air Force einsetzen. … weiter

Fotodokumente Forschungsflugzeuge der NACA und NASA

12.06.2018 - Die amerikanische NASA, die 1958 aus dem National Advisory Committee on Aeronautics (NACA) hervorging, ist einer der größten Wegbereiter für die Luft- und Raumfahrt. … weiter

Fliegende Festung Boeing B-17

25.05.2018 - Nur noch wenige Boeing B-17, auch "Flying Fortress" genannt, sind flugfähig: Etwa 50 Stück der fliegenden Festung sollen weltweit erhalten geblieben sein, die meisten als Museumsstücke am Boden. Nur … weiter

Fotodokumente Erfolgsgeschichte Boeing – 1930er bis 1950er

23.05.2018 - Nicht nur die Firmengebäude, auch die Aufträge und die Bekanntheit von Boeing wuchsen in den 1930er Jahren weiter. Der Hersteller aus Seattle brachte immer neue Superlative hervor. … weiter

Airlines Zweitklassig - Luftverkehr für jedermann

22.05.2018 - Am 4. Dezember 1951 beschlossen in Nizza Vertreter von elf international tätigen Fluggesellschaften die Einführung einer 2. Klasse im Nordatlantikverkehr. Vorschläge dafür gab es schon vor dem Krieg, … weiter


Klassiker der Luftfahrt 05/2018

Klassiker der Luftfahrt
05/2018
28.05.2018

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Boeing C-97: Der letzte Stratofreighter ist zurück
- Heinz Piper: Der fliegende Postbote
- Fieseler Fi 167: Einsatz auf der "Graf Zeppelin"
- Museum auf Java
- ETF-51D: Mustang im Pazifik