07.05.2009
Klassiker der Luftfahrt

Geneva Classics 2009Geneva Classics '09 mit größerem Luftfahrt-Anteil

Die Messe für historische Verkehrsmittel, die im Herbst 2009 auf dem Messegelände Palexpo in Genf veranstaltet wird, will in diesem Jahr mit einem größeren Luftfahrt-Anteil glänzen.

Vom 25. bis 27. September 2009 findet auf dem Genfer Messegelände und auf einem Teil des internationalen Flughafens von Genf die Geneva Classics '09 statt, eine Messe für historische Verkehrsmittel. Die Messe wendet sich an Liebhaber von Oldtimer-Fahrzeugen, - Flugzeugen und -Schiffen. In diesem Jahr bauen die Veranstalter den Luftfahrt-Anteil noch aus. So sollen über 20 ehemalige wie aktive Militärflugzeuge ausgestellt werden, darunter F/A-18 Hornet, F-5 Tiger, Mirage III, Hawker Hunter, Vampire, Venom, PC-7, PC-9, PC-21, Bücker, Morane, North American T-6, Eurocopter Puma, Alouette III und andere. Ziel sei es, so die Veranstalter, möglichst viele Flugzeuge aus der Schweizer Militäraviatik an einem Ort zu versammeln. Aber nicht nur Militärflugzeuge sollen ausgestellt werden, die Messegesellschaft Palexpo rechnet auch mit verschiedenen zivilen Oldtimer-Flugzeugen aus ganz Europa.

Mehr zum Thema:
VKT
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox



Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44