16.12.2013
Klassiker der Luftfahrt

Mehr Platz für Oldtimer in Paderborn-LippstadtQuax-Flieger bauen neuen Hangar

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt entwickelt sich zu einem der großen Zentren für historische Fliegerei in Deutschland. Neben dem erfolgreichen Quax-Hangar entsteht derzeit ein weiterer Hangar für bis zu 13 historische Flugzeuge.

Quax-Flieger Paderborn neuer Hangar

Auf 1400 Quadratmetern kommen ab Frühjahr 2014 weitere historische Flugzeuge unter. Foto und Copyright: Quax-Flieger  

 

Einige Mitglieder der Quax-Flieger haben diesen neuen Hangar komplett selbst finanziert und bieten ab Frühjahr 2014 auf insgesamt 1400 Quadratmeter Nutzfläche in Kooperation mit dem Verein noch mehrere exklusive Stellplätze für Sammler historischer Luftfahrzeuge an.

Der Clou des voll klimatisierten Hangars ist ein elektrischer Drehteller, der jederzeit ein leichtes Aushallen der Flugzeuge ohne Rangieren ermöglicht. Ebenso wird das Vorfeld im neuen Oldtimerbereich des Paderborn-Lippstadt Airport um mehr als 2000 Quadratmeter vergrößert.

Quax-Flieger Paderborn bisheriger Hangar

Der bisherhige Quax-Hangar am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Foto und Copyright: Stefan Schmoll  

 

Da sich beide Hangars außerhalb des Sicherheitsbereiches befinden, können Besucher die historischen Luftfahrzeuge nach Voranmeldung auch besichtigen. Mittlerweile gibt es eine Warteliste für Abstellplätze im Quax-Hangar, und so muss sich auch der Verein nach Auszug einiger der bisherigen Mieter keine Sorgen über Leerstand machen.

Noch sind einige wenige Plätze im Hangar zu vergeben. Interessenten können sich unter vermietung@hangar-zwei.de oder telefonisch unter +49 172 5284914 bei Dirk Sadlowski melden.

Stefan Schmoll/pat
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox


Weitere interessante Inhalte
Oldtimer in Paderborn-Lippstadt 2. Hangartage der Quax-Flieger

29.04.2015 - Am 9./10. Mai ist es soweit. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr öffnen die Quax-Flieger am Flughafen Paderborn-Lippstadt erneut ihre Pforten für interessierte Besucher. … weiter

Hangar II „Legenden am Himmel“ Zweiter Oldtimer-Hangar in Paderborn

04.07.2014 - Private Investoren haben kürzlich in Paderborn-Lippstadt einen zweiten Hangar für historische Flugzeuge eingeweiht. Der Regionalflughafen wird damit noch mehr zu einem Platz für fliegende Klassiker. … weiter

Vom Postflugzeug zum Bomber Amiot 350

19.11.2017 - Ursprünglich als Postflugzeug entworfen, sollte die Amiot-350-Familie als Bomber für die dringend benötigte Modernisierung der französischen Luftstreitkräfte sorgen. Doch das vielversprechende Muster … weiter

Transportflugzeug Curtiss C-46 Commando – großer Bruder der DC-3

19.11.2017 - Die robuste Curtiss Commando war im Zweiten Weltkrieg der stärkste zweimotorige Transporter der USA, der bei der Zuladung und den Höhenleistungen sogar die Douglas DC-3 beziehungsweise C-47 schlug. … weiter

Einstieg ins Jetzeitalter Britischer Bestseller: de Havilland Vampire

18.11.2017 - Vor mehr als 70 Jahren startete die Vampire zu ihrem Erstflug. Aufgrund ihrer Einfachheit ermöglichte sie vielen Ländern, in die Jet-Liga aufzusteigen. Mehr als 3300 Exemplare wurden gebaut. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44