07.09.2017
Erschienen in: 07/ 2017 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskMotor Jumo 213: Die Endstufe

Kann man etwas Gutes noch verbessern? Keine Frage, gerade in Kriegszeiten lastete auf den Konstrukteuren enormer Druck, die Technik stetig weiterzuentwickeln. Als Nachfolger des meistgebauten deutschen Kolbenflugmotors Jumo 211 besaß der Typ 213 hervorragendes Potenzial.

kl 07-2017 Technik Motor Jumo 213-teaserbild

Die Focke-Wulf 190 D-13 aus Paul Allens Flying Heritage Collection mit ihrem Jumo 213 F. Sie ist die weltweit einzige flugfähig restaurierte, wird aber nur statisch gezeigt. Foto und Copyright: Brian Silcox  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 07/2017

Ausgabe: 07/2017

Mehr zum Thema:
Michael Weber
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox



Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44