04.08.2017
Erschienen in: 08/ 2011 Klassiker der Luftfahrt

Agilität als Trumpf (Teil 3) Technische Daten

IN DIESEM ARTIKEL

Morane-Saulnier MS.406 C1

Verwendung: einsitziger Jäger
Antrieb: Hispano-Suiza HS 12Y-31
Leistung: 860 PS/632 kW
Spannweite: 10,62 m
Länge: 8,17 m
Höhe: 3,40 m
Leermasse: 1893 kg
max. Flugmasse: 2426 kg
Höchstgeschwindigkeit in 5000 m Höhe: 486 km/h
Reisegeschwindigkeit: 320 km/h
Steigleistung: 13 m/s
Dienstgipfelhöhe: 9850 m
Reichweite: 1000 km
Bewaffnung: eine 20-mm-Kanone HS 404, zwei 7,5-mm-MGs

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 08/2011


WEITER ZU SEITE 1: Morane-Saulnier MS.406

    1 | 2 | 3 | 
Mehr zum Thema:
hm
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox


Weitere interessante Inhalte
Langstreckenbomber Boeing B-29

11.12.2017 - Der schwere, schnelle, viermotorige Langstreckenbomber Boeing B-29 ermöglichte den USA gegen Ende des Zweiten Weltkriegs dank seiner enormen Reichweite und Zuladung Langstreckeneinsätze von … weiter

Technologie-Konzept Bells Luftkissen-Landegerät

11.12.2017 - Im Januar 1968 berichtete die FLUG REVUE über eine Entwicklung von Bell Aerosystems. Ein Luftkissen sollte Starts und Landungen unabhängig von der Beschaffenheit des Untergrunds ermöglichen, ganz … weiter

Truppentransporte, Shuttledienste und Rettungseinsätze Sikorsky S-58/H-34

11.12.2017 - Ihre eindrucksvollsten Missionen flogen Sikorsky H-34 der Heeresflieger bei der Sturmflut 1962 in Hamburg. Fast vergessen dagegen ist, dass die zivile Version der S-58 im Liniendienst der Sabena von … weiter

Typenbezeichnungen Warum Boeings Verkehrsflugzeuge 700er Nummern tragen

10.12.2017 - Um die Entstehung der 7-7-Typenbezeichnungen bei Boeing gibt es eine Menge Mythen, doch die meisten sind schlichtweg falsch. Dabei ist die Erklärung eigentlich ganz einfach... … weiter

Schwerster Bomber der japanischen Armee Nakajima Ki-49 Donryu

10.12.2017 - Die Nakajima Ki-49 sollte die Mitsubishi Ki-21 im Arsenal der japanischen Armee ablösen. Zwar wurden über 800 Exemplare gebaut, aber die Einsatzbilanz war verheerend. Der schwere Bomber erfüllte die … weiter


Klassiker der Luftfahrt 01/2018

Klassiker der Luftfahrt
01/2018
27.11.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Heinkel He 111 als Torpedobomber
- General Dynamics F-111
- Stuka Aichi D3A "VAL"
- Piaggio P.149D
- Gefechtsbericht F4U vs. MIG-15
- Aufbruch ins Jet-Zeitalter
- Serie: Erster Weltkrieg