27.03.2017
Erschienen in: 06/ 2011 Klassiker der Luftfahrt

Vorwärts-Strategie (Teil 4) Technische Daten

Grumman X-29A

Verwendung: Versuchsflugzeug
Besatzung: 1
Antrieb: 1 x General Electric F4040-GE-400
Schub: 71,2 kN
Länge: 16,44 m mit Staurohr
Höhe: 4,36 m
Spannweite: 8,29 m
Flügelfläche: 17,54 m2
Canard-Fläche: 3,34 m2
Leermasse: 6260 kg
Kraftstoff: 1805 kg
max. Startmasse: 8075 kg
max. Geschwindigkeit: ca. Mach 1.5
Gipfelhöhe: ca. 15 200 m
Flugdauer: ca. 1 h

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 06/2011


WEITER ZU SEITE 1: Vorwärts-Strategie

    1 | 2 | 3 | 4 | 
Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
KS
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox


Weitere interessante Inhalte
Jagdflugzeug Grumann F6F Hellcat – Die Schützenkönigin der US Navy

17.11.2017 - Sie war weder außergewöhnlich schnell noch besonders stark bewaffnet und kam recht spät zum Einsatz. Trotzdem wurde die Grumman F6F zum erfolgreichsten Jagdflugzeug der Alliierten auf dem pazifischen … weiter

Palmdale Flugzeugsammlung Joe Davies Heritage Airpark

09.11.2017 - Kaum 50 Kilometer Luftlinie von der Edwards AFB entfernt liegt der Air Force Plant 42. Auf dem seit 1940 genutzten Flugplatzgelände wurden die Space Shuttles, die TriStar und der B-1-Bomber gebaut. An … weiter

Picknick zwischen Jets und Raketen Air Power Park

07.11.2017 - Kampfflugzeuge in einem Park mit Kinderspielplatz und Picknickfläche? Das gibt es wohl nur in den USA, besser gesagt in Hampton, Virginia. … weiter

High-Tech-Schmiede L.A. California Science Center in Los Angeles

25.10.2017 - Das Science Center von Los Angeles soll den Besuchern die verschiedensten Wissenschaften und Technologien näherbringen. Mit berühmten ehemaligen Flugzeugherstellern wie Douglas, Lockheed, North … weiter

Navy-Spezialist für Nacht und Nebel Im Trägereinsatz: Grumman A-6 Intruder

17.08.2017 - Die Grumman A-6 Intruder war das erste Angriffsflugzeug der US Navy, das bei Nacht und schlechtem Wetter Ziele effektiv bekämpfen konnte. Sie kam im Vietnam und im Golfkrieg zum Einsatz. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44