10.08.2017
Erschienen in: 04/ 2013 Klassiker der Luftfahrt

Seltsamer Vogel (Teil 3) Technische Daten

IN DIESEM ARTIKEL

Fisher P-75 Eagle

Verwendung: Langstreckenjäger
Antrieb: ein Allison V-3420
Startleistung: 1900 kW
Besatzung: 1 Mann
Spannweite: 15,04 m
Länge: 12,37 M
Höhe: 4,72 m
Flügelfläche: 32,2 m2
Leermasse: 5207 kg
Startmasse: 6255 kg
Höchstgeschwindigkeit: 690 km/h in 6000 m Höhe
Marschgeschwindigkeit: 500 km/h
Reichweite: 5600 km
Dienstgipfelhöhe: 11 200 m Bewaffnung: vier 12,7-mm-MG mit je 1200 Schuss in der Nase, sechs 12,7-mm-MG mit je 1410 Schuss in den Außenflügeln, 450 kg Bomben

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 04/2013


WEITER ZU SEITE 1: Fisher P-75 Eagle

    1 | 2 | 3 | 
Mehr zum Thema:
Matthias Gründer
Jetzt Fan werden! Newsletter abonnieren - Kostenlos direkt in Ihre Mailbox


Weitere interessante Inhalte
Langstreckenbomber Boeing B-29

11.12.2017 - Der schwere, schnelle, viermotorige Langstreckenbomber Boeing B-29 ermöglichte den USA gegen Ende des Zweiten Weltkriegs dank seiner enormen Reichweite und Zuladung Langstreckeneinsätze von … weiter

Technologie-Konzept Bells Luftkissen-Landegerät

11.12.2017 - Im Januar 1968 berichtete die FLUG REVUE über eine Entwicklung von Bell Aerosystems. Ein Luftkissen sollte Starts und Landungen unabhängig von der Beschaffenheit des Untergrunds ermöglichen, ganz … weiter

Truppentransporte, Shuttledienste und Rettungseinsätze Sikorsky S-58/H-34

11.12.2017 - Ihre eindrucksvollsten Missionen flogen Sikorsky H-34 der Heeresflieger bei der Sturmflut 1962 in Hamburg. Fast vergessen dagegen ist, dass die zivile Version der S-58 im Liniendienst der Sabena von … weiter

Typenbezeichnungen Warum Boeings Verkehrsflugzeuge 700er Nummern tragen

10.12.2017 - Um die Entstehung der 7-7-Typenbezeichnungen bei Boeing gibt es eine Menge Mythen, doch die meisten sind schlichtweg falsch. Dabei ist die Erklärung eigentlich ganz einfach... … weiter

Schwerster Bomber der japanischen Armee Nakajima Ki-49 Donryu

10.12.2017 - Die Nakajima Ki-49 sollte die Mitsubishi Ki-21 im Arsenal der japanischen Armee ablösen. Zwar wurden über 800 Exemplare gebaut, aber die Einsatzbilanz war verheerend. Der schwere Bomber erfüllte die … weiter


Klassiker der Luftfahrt 01/2018

Klassiker der Luftfahrt
01/2018
27.11.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Heinkel He 111 als Torpedobomber
- General Dynamics F-111
- Stuka Aichi D3A "VAL"
- Piaggio P.149D
- Gefechtsbericht F4U vs. MIG-15
- Aufbruch ins Jet-Zeitalter
- Serie: Erster Weltkrieg