18.06.2014
Klassiker der Luftfahrt

Privates Oldiemeeting„Motten-Treff“ auf dem Farmstrip

Zu einem fast schon intimen Oldtimertreffen hatte am vergangenen Samstag, dem 14. Juni, ein britischer Farmer auf seinen privaten Landestrip eingeladen. Die Veranstaltung diente einem guten Zweck.

De Havillands in den Midlands

Ein kleiner Kreis von Oldtimerpiloten kam zu dem privaten Fly-in auf den idyllisch in den Midlands gelegenen Farmstrip. Foto und Copyright: Jones  

 

Besitzer fliegender und fahrender Klassiker hatte der Farmer zum Fly- und Drive-in auf seiner idyllisch in den Midlands südwestlich von Birmingham gelegenen Graspiste eingeladen. Es kam ein kleiner, aber illustrer Kreis von überwiegend De-Havilland-Piloten. Von der DH80A Puss Moth über die DH82 Tiger Moth bis zur DH87 Hornet Moth waren gleich drei verschiedene Muster aus der „Motten-Familie“ eingeflogen. Hinzu kamen noch eine CASA 1-131, der spanische Lizenzbau der Bücker Jungmann, und ein Nachbau des englischen Jägers SE.5A aus dem Ersten Weltkrieg.

Die exklusive Einladung sollte einem guten Zweck dienen. Die Gäste waren aufgefordert, für die wohltätige Organisation Mission Aviation Fellowship und die Midlands Air Ambulance zu spenden.



Weitere interessante Inhalte
Vom Langstreckenaufklärer zum Verkehrsflugzeug Republic XF-12 Rainbow

23.10.2017 - Die XF-12 von Republic war eines der aerodynamisch ausgefeiltesten Flugzeuge der Propellerära. Sie wurde während des Zweiten Weltkriegs als viermotoriger Aufklärer konzipiert, doch flog sie erst nach … weiter

Deutscher Jäger Flugfähige Messerschmitt Bf 109

23.10.2017 - Einst wurden über 33 000 Bf 109 gebaut, doch heute gehört der legendäre Jäger der Luftwaffe zu den wahren Raritäten am Himmel. Selbst wenn man die spanischen Lizenzbauten mit Merlin-Motor … weiter

Umfangreiche Sammlung in der Touristenregion Dänemarks Flymuseum

20.10.2017 - Auf über 7000 Quadratmetern zeigt das „fliegende“ Museum am Flugplatz Stauning 50 dänische und ausländische Flugzeuge. Unter den Exponaten sind Stücke aus dänischer Fertigung wie die KZ I, von der es … weiter

Der erste V-Bomber der Royal Air Force Vickers Valiant: Der Vorreiter

19.10.2017 - Als erster Vertreter der berühmten britischen V-Bomber steht die Vickers Valiant noch heute im Schatten ihrer spektakulären Brüder Victor und Vulcan. Dabei vollbrachte das Vickers-Produkt viele … weiter

Legendäre Wüstenflotte Pima Air & Space Museum

19.10.2017 - Mit über 300 Flugzeugen und Hubschraubern ist das Pima Air & Space Museum in Tucson, Arizona, eines der größten Luftfahrtmuseen der Welt. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44