30.08.2016
Erschienen in: 07/ 2016 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskDauerbrenner North American T-6 Texan

In vielen Luftwaffen der Welt wurde die North American T-6 Texan für die Pilotenausbildung genutzt, Sogar bis in die 1990er Jahre. Etliche der Trainer fliegen bis heute und bilden nach wie vor die Brücke zu größeren Warbirds.

kl-07-2016-Rückblick_T-6 Pilot-maker_teaserbild

Der Dauerbrenner North American T-6 ist heute noch auf vielen Flugplätzen in Europa und den USA anzutreffen. Die D-FUKK ist ein häufiger Gast auf Flugtagen. Foto und Copyright: Uwe Glaser  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 07/2016

Ausgabe: 07/2016



Weitere interessante Inhalte
60 Jahre Luftwaffe Luftwaffen-Kadetten

19.06.2017 - Rolf Biwald erinnert sich an seine Ausbildung zum Strahlflugzeugführer. Er durchlief sie 1961 in den USA, bevor er als einer der ersten Piloten auf der Sabre Mk VI eingesetzt wurde. … weiter

Konstrukteur Edgar Schmued - Vater der Mustang

01.03.2017 - Die von ihm konstruierten Flugzeuge P-51, F-86 und F-100 sind weltbekannt, er blieb jedoch weitgehend im Hintergrund: Edgar Schmued, der Vater der Mustang. Er wurde in Deutschland geboren und wanderte … weiter

North American AT-6A Texan Neues Zuhause für schwedische "Snoopy"

19.09.2016 - Der früher in den Diensten der schwedischen Luftwaffe stehende Trainer wurde Mitte September nach Lelystad in den Niederlanden überführt. … weiter

Bild der Woche KW 04/2016 North American T-6

25.01.2016 - "The Pilot Maker" In vielen Luftwaffen der Welt wurde die North American T-6 Texan für die Pilotenausbildung genutzt, zum Teil bis in die 1980er Jahre. Eine Vielzahl der unverwüstlichen Trainer fliegt … weiter

Dornier Museum Friedrichshafen 8000 Besucher bei den DO-DAYS

12.08.2015 - Am 8. und 9. August konnten 8364 Besucher bei den sechsten DO-DAYS mehr als 70 Oldtimer und Warbirds in Friedrichshafen bestaunen.Das Flugwochenende wurde vom Dornier Museum veranstaltet. … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44