Blohm & Voss BV 155 Blohm & Voss BV 155

Die BV 155 in der Werkshalle im Jahr 1945. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Es war auch der Einsatz auf dem nie vollendetem Flugzeugträger Graf Zeppelin geplant. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Die Spannweite der als Höhenjäger ausgelegten BV 155 betrug 20,5 Meter. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Eine Negativform für den Bau des Rumpfs der BV 155. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Blick in das Innere der Flügelkonstruktion der BV 155. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Blick über den Rumpf der BV 155. Im Hintergrund eine Focke-Wulf Fw 190. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Einer der markanten Kühler unter der rechten Fläche. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Rechtes Fahrwerksbein der BV 155. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Die Tragfläche mit der mechanischen Fahrwerksanzeige. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Auch die Auslegung der Bedieneinheiten im Cockpit wurde mit Holzmodellen erprobt. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Ein Holzmodell im Blohm & Voss Werk diente zur Erprobung von Systemen und Anbauteilen. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation
Die BV 155 V2 in Hamburg-Finkenwerder. Foto und Copyright: Blohm & Voss/KL-Dokumentation

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44