05.03.2013
Erschienen in: 03/ 2013 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskBf 108: Die Entwicklung der frühen Taifun

Keinem zweiten deutschen Flugzeug wurden in der Nachkriegsliteratur so viele Entwicklungsgeschichten angedichtet wie der BFW Bf 108 Taifun. Verdrehte Fakten, die aus dem Geisteskind militärischer Rüstungspolitik einen missbrauchten Zivilisten machten, wirken bis heute nach. Zeit, mit Legenden aufzuräumen.

kl 03-2013 Bf 108 Taifun-teaserbild

Die zweite Bf 108 mit der Werknummer 696 wurde erstmals mit einem Metallflügel ausgestattet. Die Miniatur-Querruder wurden erst einen Monat vor Wettbewerbsbeginn als Notlösung in die Tragflächen der fünf Flugzeuge eingepasst. Foto und Copyright: DEHLA  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 03/2013

Ausgabe: 03/2013

Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Marton Szigeti


Weitere interessante Inhalte
Museum Hendon Das Museum der Royal Air Force in London

16.10.2017 - Das Royal Air Force Museum gilt als eine der bedeutendsten Luftfahrtsammlungen der Welt: Rund 100 Flugzeuge und Hubschrauber sind in Hendon zu sehen. Ehrgeizige Expansionspläne könnten den Ruf noch … weiter

Annäherung an eine Legende Messerschmitt Bf 109 – So fliegt die 109

12.10.2017 - Was ist dran an den Mythen um das Fliegen des berühmten Messerschmitt-Jägers? Im Jahr 2005 ging der aerokurier dieser Frage nach und ließ sich von Walter Eichhorn in die fliegerischen Geheimnisse der … weiter

Heinkel, Dornier & Co. Steven F. Udvar-Hazy Center in Virginia

11.10.2017 - Deutsche Exoten aus dem Zweiten Weltkrieg findet man kaum in einem deutschen Museum. Dafür muss man in die USA reisen, und dann führt kein weg am Steven F. Udvar-Hazy Center vorbei. Dort bekommt man … weiter

Geheimnisvolle Versuche Messerschmitts Tests der Bf 109 mit Sternmotoren

11.10.2017 - Nur wenige sprachen davon, doch tatsächlich erprobte Messerschmitt die Bf 109 auch mit Sternmotoren. Verlässliche Dokumente zu den Programmen sind nicht eben üppig gesät. Dennoch erlauben die wenigen … weiter

Luftwaffe bis 1945 Die Top-Ten der Luftwaffe

10.10.2017 - Unter der Leitung des Technischen Amtes produzierten die Werke ab 1933 zwölf Jahre lang in hauptsächlich Jäger, Bomber, Transporter und Schulflugzeuge in nie dagewesenen Stückzahlen. Wir präsentieren … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

Klassiker der Luftfahrt 08/2017

Klassiker der Luftfahrt
08/2017
09.10.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


- Iljuschin Il-2: Vom See in den Himmel
- Etappenflug mit der Caspar C 32 „Germania“
- Flugboot: Kawanishi H8K „Emily“
- Rundflüge: Aus dem Leben eines Barnstormers
- Gefechtsbericht: Begegnung mit der Do 335.44