Klassiker der Luftfahrt 01/2016

Klassiker der Luftfahrt 01/2016

Klassiker der Luftfahrt 01/2016

Diese Ausgabe gleich hier bestellen
Abo hier bestellen – jederzeit kündbar

Oldtimer Aktuell
Neuigkeiten aus der Warbird-Szene, Restaurierungsprojekte und Museums-News

Gotha G.I
Das Kampfflugzeug gehörte zu Deutschlands ersten zweimotorigen Bombern

Das Ende der Luftwaffe
Die letzten Luftkämpfe der Luftwaffe fanden am 8. Mai 1945 statt

Airspeed Ambassador
Der innovative Technologieträger konnte im beginnenden Jetzeitalter nicht bestehen

Jakowlew Jak-15/Jak-17
Mit diesem Jäger lernte Jakowlew 1945 den Bau von Strahlflugzeugen

Yokosuka P1Y Ginga
Der japanische Bomber wurde in einer Vielzahl von Versionen gebaut

Dassault Mystère IV
Zu Beginn der 1950er Jahren brachte der französische Hersteller immer stärkere Jäger mit Jetantrieb heraus

Avro Vulcan
Die von einer Stiftung betriebene Vulcan B.2 hat ihre letzte Flugshow-Saison absolviert

Himmelsschreiber
Neun Jahre lang malten die Henkel-Reklameflieger den Namen „Persil“ an den Himmel

Douglas SBD Dauntless
Zahlungswillige Kunden können in dem Sturzkampfbomber mitfliegen

Short-Flugboote
Unsere Galerie zeigt berühmte Flugboote der Short Brothers aus Belfast, aber auch einige Exoten

Volandia-Museum
In den Hallen am Flughafen Mailand-Malpensa steht die heimische Industrie im Fokus

Modelle und Kalender

Termine und Surftipps
 
Vorschau

  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 06/2017

Klassiker der Luftfahrt
06/2017
01.06.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Messerschmitt Bf 109 E: Die Rückkehr des Sterns
Bell P-63 Kingcobra: So fliegt sich der seltene Jäger
Ernst Piech: Nachbau für Porsche-Enkel
Focke-Wulf: Entstehung der Condor

Be a pilot