15.05.2017
Erschienen in: 04/ 2017 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskSommer in Bonn/Hangelar

Der Blick in die luftfahrthistorische Vergangenheit ist meist farblos, geprägt durch hunderttausende Abbildungen in Schwarzweiß. Hobbyfotografen be­kamen hierzulande 1936/37 erstmals bezahlbare Farbdiafilme von Agfa in die Hände. Ohne die Möglichkeit, davon Papierabzüge zu erstellen, blieben die „beliebten“ Dia-Abende mit der Familie bis in die 60er Jahre Pflicht. Vergessen und verstaubt, konnte einer dieser bunten Schätze nun gehoben und restauriert werden. Viel Vergnügen mit dieser kleinen Bildauswahl, die Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre in Bonn/Hangelar entstand.

kl 04-2017 Bonn Hangelar

Dornier Do 27 Q-1, D-EMEH: Im Juni 1959 erwarb der Hersteller von Damenunterwäsche Spiesshofer & Braun (Marke Triumph) das fabrikneue Flugzeug. Nach mehreren Eigentümerwechseln ging die Do im Jahr 1964 als Staatsgeschenk an die Regierung von Ruanda. Foto und Copyright: DEHLA  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 04/2017

Ausgabe: 04/2017



Weitere interessante Inhalte
Historisches Forschungsflugzeug North American X-15 - Vorstoß ins All

26.09.2017 - Drei Exemplare des Forschungsflugzeuges erflogen in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts Grenzbereiche der Aerodynamik und revolutionierten damit den Flugzeugbau. … weiter

Langlebig und robust Douglas A-1 Skyraider

26.09.2017 - Ursprünglich für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg gedacht, kam die Douglas A-1 Skyraider sowohl in Korea als auch in Vietnam zum Einsatz, wo sie sich als äußerst robust und vielseitig erwies. … weiter

USAF strich Trainingsprogramm Fairchild T-46 - Fairchilds letztes Flugzeug

25.09.2017 - Mit dem Gewinn des NGT-Wettbewerbs der US Air Force hoffte Fairchild Republic auf glänzende Geschäfte, doch Sparmaßnahmen und Managementprobleme führten zum Aus für die T-46A. Dies bedeutete Mitte der … weiter

Das Verwandlungsflugzeug Bell XV-3 – Frühe Kipprotor-Technologie

22.09.2017 - Helikopter sind ein wichtiger Bestandteil der Luftfahrt. Allerdings haben sie ein Manko: Sie können nicht so schnell fliegen wie Flächenflugzeuge. In den 50er Jahren entwickelte Bell das … weiter

„Stinsy“ Stinson L-5 Sentinel: Der gute Wächter

22.09.2017 - Trotz ihrer guten Leistungsdaten kommt die Stinson L-5 auch heute nicht an die Popularität einer cub heran. Dass die L-5 mehr als ein gewöhnliches Verbindungsflugzeug ist, zeigt die „Stinsy“ mit ihren … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 07/2017

Klassiker der Luftfahrt
07/2017
28.08.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Serie Motor: Junkers Jumo 213
Erste Flugbilder der perfekten Thunderbolt
Messerschmitt Me 309
Condor-Irrflug: Absturz über Irland
Gefechtsbericht: Angriff der Mistel