04.01.2011
Klassiker der Luftfahrt

Future of Flight in Everett feiert fünfjähriges BesetehenFuture of Flight feiert Jubiläum

Das Boeing-Besucherzentrum "Future of Flight" in Everett bei Seattle feiert sein fünfjähriges Bestehen. Es hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der bestbesuchten Tourismus-Attraktionen im US-Bundesstaat Washington entwickelt.

Eigentlich hatte die Boeing Company das Besucherzentrum "Future of Flight" nur gebaut, um die anhaltende Nachfrage nach Werksbesichtigungen der Boeing-Endmontagelinien in Everett im US-Bundesstaat Washington befriedigen zu können. Immerhin gehört zu dem Werk rund 50 Kilometer nördlich von Seattle das größte industrielle Gebäude, in dem die Endmontage der Boeing-Großraumflugzeuge 747, 767, 777 und 787 stattfindet. Um den Besuchern die Wartezeit auf die Besichtigungen zu verkürzen, hatte das Unternehmen eine kleine, aber feine Sammlung von Luftfahrtexponaten in dem neuen Besucherzentrum untergebracht. Unter anderem ist dort eine Cockpitsektion einer Boeing 727, ein Beech Starship und ein Selbstbauflugzeug vom Typ Glasair ausgestellt. Zusätzlich bringen verschiedene multimediale Terminals den Besuchern die Luftfahrt näher und laden sie zum Lernen und zum Mitmachen ein.

Von der frei zugänglichen Terrasse des großzügig verglasten Gebäudes haben die Besucher einen grandiosen Blick auf das Boeing-Werksgelände und den Flugplatz von Everett, wo sämtliche Boeing-Widebodies ihren Erstflug absolvieren. 

Am 17. Dezember feierte das Besucherzentrum "Future of Flight" den fünften Jahrestag der Eröffnung. Es hat sich in den fünf Jahren seinen Bestehens zu einer der beliebtesten Touristenattraktionen des US-Bundesstaates Washington entwickelt. Seit dem 17. Dezember 2005 haben es 875.000 Menschen aus 175 Nationen besucht. 

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 07/2017

Klassiker der Luftfahrt
07/2017
28.08.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Serie Motor: Junkers Jumo 213
Erste Flugbilder der perfekten Thunderbolt
Messerschmitt Me 309
Condor-Irrflug: Absturz über Irland
Gefechtsbericht: Angriff der Mistel