05.05.2017
Erschienen in: 07/ 2011 FLUG REVUE

Made in Japan (Teil 3) Technische Daten

mitsubishi-t-2-formation

Die T-2 war nie außerhalb Japans zu sehen. Exportaufträge gab es nicht, so dass der Stückpreis erheblich stieg. Foto und Copyright: KL-Dokumentation  

 

IN DIESEM ARTIKEL

Mitsubishi T-2A

Hersteller: Mitsubishi Heavy Industries, Nagoya, Japan
Typ: Trainer
Antrieb: 2 IHI TF40-IHI-801A (Rolls-Royce Turbomeca Adour)
Leistung: 32,49 kN mit, 22,75 kN ohne Nachbrenner
Länge: 17,86 m
Spannweite: 7,88 m
Höhe: 4,39 m
Flügelfläche: 21,17 m²
Leermasse: 6307 kg
max. Startmasse: 12800 kg
Höchstgeschwindigkeit: 1700 km/h in 11000 m Höhe
Dienstgipfelhöhe: 15240 m
Überführungsreichweite: 2590 km
Bewaffnung: eine 20-mm-Kanone M61 Vulcan

FLUG REVUE Ausgabe 07/2011


WEITER ZU SEITE 1: Made in Japan

    1 | 2 | 3 | 
Mehr Infos zu:
Mehr zum Thema:
Patrick Hoeveler


Weitere interessante Inhalte
A6M Zero kehrt zurück nach Japan

01.08.2017 - Im Juni startete nach über 70 Jahre das erste mal eine Zero von japanischem Boden, die erstmals auch von einem japanischen Piloten geflogen wurde. … weiter

Raketenabfangjäger Mitsubishi J8M: Deutsches Design made in Japan

29.05.2017 - Sie sollte Japan gegen die Bomberströme der Alliierten schützen und wäre dazu auch bestens geeignet gewesen. Doch das Kriegsende sorgte dafür, dass die Shusui von Mitsubishi, Japans erster … weiter

Flugzeugreport Mitsubishi Ki-46 III: Elegant und schnell

10.04.2017 - Sie war das schnellste Aufklärungsflugzeug des Zweiten Weltkrieges, das auch als Aufklärer geplant und gebaut worden war. Bis zum Kriegsende konnte die Ki-46selbst bei totaler Lufthoheit des Feindes … weiter

Japanisches Jagdflugzeug Mitsubishi A5M — Der Weg in die Unabhängigkeit

07.03.2017 - 1932 wollte die japanische Marineluftwaffe den Sprung weg von Flugzeugen aus dem Ausland schaffen. Man stapelte tief. am Ende erfüllte die A5M alle an sie gestellten Forderungen und konnte diese … weiter

Texas Flying Legends Corsair trifft Zero

21.03.2016 - Während eines Tankstopps am Midland International Airport/Texas, kam es zu einer unsanften Begegnung zwischen der Nakajima A6M2 Zero und der FG-1D Corsair der Texas Flying Legends. Beide Piloten … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 06/2017

Klassiker der Luftfahrt
06/2017
01.06.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Messerschmitt Bf 109 E: Die Rückkehr des Sterns
Bell P-63 Kingcobra: So fliegt sich der seltene Jäger
Ernst Piech: Nachbau für Porsche-Enkel
Focke-Wulf: Entstehung der Condor