12.10.2015
Erschienen in: 08/ 2015 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskNakajima G8N „Renzan“

Schwer bewaffnet und gut gepanzert sollte die G8N tief in feindliches Gebiet einfliegen, um dort Stützpunkte und Flugfelder zu vernichten. Doch die Kriegssituation und Aluminiummangel ließen einen Einsatz der Renzan nicht mehr zu.

kl 08-2015 Nakajima G8N-teaserbild

1946 wurde der vierte Prototyp der G8N auf dem Patterson Field im US-Bundesstaat Ohio erprobt. Das als FE-2210 registrierte Flugzeug trug eine auffällige Lackierung. Obwohl es im US Air Force Museum landen sollte, wurde es kurz nach den Tests verschrottet. Foto und Copyright: US National Archives  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 08/2015

Ausgabe: 08/2015

Mehr zum Thema:
Kristoffer Daus


Weitere interessante Inhalte
Mit Mach 2 ins Zielgebiet Die Entwicklung der Republic F-105 Thunderchief

24.03.2017 - Mit der F-105 Thunderchief entwickelte Republic einen Jagdbomber der Superlative. Für ihre Entstehungszeit Anfang der 50er Jahre war die Thunderchief ein geradezu revolutionäres Flugzeug. Ihre weit in … weiter

Grumman FF Serie Grummans Anfänge

24.03.2017 - Lange bevor die berühmten Grumman-Katzen auf dem Kriegsschauplatz eintrafen, baute die Grumman Aircraft Engineering Corporation bereits Flugzeuge für die US Navy. Die FF Serie legte den Grundstein für … weiter

Schweizer Arado-Ersatz Pilatus P-2

23.03.2017 - Manchmal führt der Zufall zum persönlichen Traumflugzeug. So erlebte es der Stuttgarter Holger Braun mit seiner Pilatus P-2. Der Schweizer Jagdtrainer aus den 40er Jahren ist besonders von der … weiter

Fotodokumente Erfolgsgeschichte Boeing – Die frühen Jahre

23.03.2017 - Viele Menschen auf der ganzen Welt haben schon mal in einer Boeing gesessen und sind mit ihr in den Urlaub geflogen. In diesem Jahr feiert der Flugzeughersteller aus Seattle seinen 100. Geburtstag. … weiter

Große Vision Sikorsky S-64/CH-54 – Die Geschichte des Skycrane

22.03.2017 - Seine Leistungen in der Helikopterentwicklung sind auch mehr als 75 Jahre nach dem Erstflug der legendären V-300 unangefochten. Igor Iwanowitsch Sikorsky, 1889 in Kiew geboren, verwirklichte nach … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 03/2017

Klassiker der Luftfahrt
03/2017
27.02.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Boeing B-29 Superfortress
Flugmotor BMW 801
Focke-Wulf Fw 44
Kramme und Zeuthen KZ IV
Siemens-Schuckert
Segelflugzeug Weihe