07.09.2017
Erschienen in: 07/ 2017 Klassiker der Luftfahrt

Download E-KioskMotor Jumo 213: Die Endstufe

Kann man etwas Gutes noch verbessern? Keine Frage, gerade in Kriegszeiten lastete auf den Konstrukteuren enormer Druck, die Technik stetig weiterzuentwickeln. Als Nachfolger des meistgebauten deutschen Kolbenflugmotors Jumo 211 besaß der Typ 213 hervorragendes Potenzial.

kl 07-2017 Technik Motor Jumo 213-teaserbild

Die Focke-Wulf 190 D-13 aus Paul Allens Flying Heritage Collection mit ihrem Jumo 213 F. Sie ist die weltweit einzige flugfähig restaurierte, wird aber nur statisch gezeigt. Foto und Copyright: Brian Silcox  

 

Lesen Sie den kompletten Artikel in Ausgabe 07/2017

Ausgabe: 07/2017

Mehr zum Thema:
Michael Weber



  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 07/2017

Klassiker der Luftfahrt
07/2017
28.08.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Serie Motor: Junkers Jumo 213
Erste Flugbilder der perfekten Thunderbolt
Messerschmitt Me 309
Condor-Irrflug: Absturz über Irland
Gefechtsbericht: Angriff der Mistel