12.05.2017
Erschienen in: 02/ 2015 Klassiker der Luftfahrt

Widerstandskämpfer (Teil 3) Technische Daten

IN DIESEM ARTIKEL

einmotoriges Jagdflugzeug mit Einziehfahrwerk

Besatzung:
ein Pilot
Antrieb: ein Doppelsternmotor Gnôme-Rhône 14N49 mit 1100 PS Startleistung, Dreiblatt-Verstellluftschraube Chauvière 371
Länge: 9,10 m
Spannweite: 10,54 m
Höhe: 3,03 m
Flügelfläche: 17,32 m²
Höchstgeschw.: 512 km/h in 5500 m Höhe
Steigzeit auf 4000 m Höhe: 6 min 12 s
Reichweite: 540 km in 5000 m Höhe
Bewaffnung: zwei Hispano-Suiza-Maschinenkanonen HS 404, Kal. 20 mm (je 60 Schuss) und zwei MAC-1934-Maschinengewehre, Kal. 7,5 mm (je 300 oder 500 Schuss) in den Flügeln

Klassiker der Luftfahrt Ausgabe 02/2015


WEITER ZU SEITE 1: Bloch MB 152

    1 | 2 | 3 | 
Mehr zum Thema:
Sebastian Steinke


Weitere interessante Inhalte
Temora Aviation Museum Jet-Oldies sollen wieder fliegen

24.05.2017 - Das Temora Aviation Museum in Australien hat die vermutlich größte Meldung in seiner Geschichte veröffentlicht. Die English Electric Canberra und de Havilland Vampire des Museums werden wieder … weiter

Vor 72 Jahren Sea Vampire als erstes Strahlflugzeug auf einem Flugzeugträger gelandet

24.05.2017 - Am 3. Dezember 1945 setzte Navy Testpilot Eric Brown zur ersten Landung eines Strahlflugzeugs auf einem Trägerdeck an. Extra dafür wurde die Vampire mit um 40 Prozent vergrößerten Landeklappen und … weiter

Europas größtes Luftfahrtmuseum Musée de l'Air et de l'Espace

24.05.2017 - Das Musée de l’Air et de l’Espace in Paris ist eine Ikone in der Museumslandschaft. Kein anderes europäisches Museum bietet einen so umfangreichen Blick auf die Entwicklung der Luft- und Raumfahrt. … weiter

SNACSE Armagnac Die SE 2010 sollte den Langstrecken-Luftverkehr revolutionieren

24.05.2017 - Die französische Luftfahrtindustrie versuchte nach dem Zweiten Weltkrieg, an ihre Vorkriegserfolge anzuknüpfen. Die SE 2010 Armagnac wurde mit zu schwachen Antrieben ins Rennen geschickt und erfüllte … weiter

Schleicher Ka 3 Segelflugzeug-Oldtimer zurück in der Luft

23.05.2017 - Wolfgang Schäffler hat es geschafft: Nach 41 Jahren am Boden und zwei Jahren harter Arbeit ist seine Ka 3 "Mickey Maus" wieder in der Luft. Der Aufbau erfolgte mit innovativem Bespanngewebe der Firma … weiter


  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 04/2017

Klassiker der Luftfahrt
04/2017
10.04.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Focke-Wulf Fw 190
Mitsubishi J8M
Cessna O-1 Bird Dog
RAF-Museum
Douglas A-26 Invader
Junkers K 30
Lend-Lease für die Sowjetunion
Albatros Flugzeugwerke
Modellträger