24.07.2009
Klassiker der Luftfahrt

Oldtimertreffen in Bamberg9. Bamberger Oldtimertreffen

Der Aero-Club Bamberg e.V. begeht sein 60-jähriges Bestehen mit einem Treffen fliegender Oldtimer in Bamberg.

Das 9. Bamberger Oldtimertreffen begann am heutigen Freitag nur für Vereinsmitglieder aber es wird am Samstag und Sonntag auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Zu den Teilnehmern gehören Oldtimer wie die Antonow An-2, Boeing Stearman, Klemm 35, Broussard, Bücker 131, Cessna Birddog, Bölkow Monsun und als Star die Bf 109 D-FWME aus Manching. Die angekündigte Ju-52 der Lufthansa Berlin-Stiftung steht derzeit mit einem Motorschaden in Friedrichshafen. Die Reparatur dauere etwa drei Tage, teilte der Aero-Club Bamberg unter Bezug auf die Lufthansa Berlin-Stiftung mit. Ob die Ju am späteren Sonntag Nachmittag auftreten kann, war noch nicht bekannt.

Die Veranstaltung in Bamberg ist kein eigentlicher Flugtag mit Airshow. Die Flugzeuge werden nur eingeschränkt im Flug vorgeführt. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausstellung und dem Treffen von Piloten historischer Luftfahrzeuge. 

 




  • Hersteller

    Lade...

  • Typ

    Bitte Hersteller auswählen!

In Kooperation mit
Klassiker der Luftfahrt 06/2017

Klassiker der Luftfahrt
06/2017
01.06.2017

Abonnements
Heft-Archiv
Einzelheft bestellen


Messerschmitt Bf 109 E: Die Rückkehr des Sterns
Bell P-63 Kingcobra: So fliegt sich der seltene Jäger
Ernst Piech: Nachbau für Porsche-Enkel
Focke-Wulf: Entstehung der Condor